Sonntag, 4. November 2012

zurück von der Convention

Ja, ich war von Donnerstag bis gestern in Mainz auf der Convention von Stampin Up. Ich kann Euch sagen, wenn 800 oder gar 850 Frauen auf einem Haufen sind, da ist was los.

Ich bin mit einer anderen Demo mit dem Zug nach Mainz gefahren - und sie war nicht einmal von meinem Team :-) - und wir haben uns ein Hotelzimmer geteilt (schließlich kannten wir uns auch schon vor unseren SU Zeiten). Aufgrund der Berichte von anderen Demo's aus den Vorjahren war wir sehr gespannt, was uns erwartet. Im Hotel eingecheckt haben wir uns erst noch ein bisschen ausgeruht, bevor es los ging in die Rheingoldhalle. Wir liefen am schön am Rhein entlang, leider war das Wetter in Mainz nicht gerade sehr einladend.

Wir waren natürlich viel zu früh dort und die Halle war noch geschlossen. Aber wir waren nicht die einzigen. Schnell waren die ersten Kontakte geknüpft. Gemeinsam beschlossen wir, noch etwas essen zu gehen, bevor es dann losging. Wir fanden mit einigen Umwegen ein sehr schönes Restaurant und haben richtig gut gegessen. Gut gestärkt machten wir uns dann wieder auf den Weg in die Halle.

Wir wurden eingelassen und schnell gings zum Check in. Dort bekamen wir unsere Convention-Tasche mit zwei Stempelsets gefüllt.


Kaum angekommen ging es auch schon los mit "swapen". Wir hatten unsere normalen Swaps schon mitgenommen und konnten gleich loslegen. Es war der Wahnsinn, wie schnell ich meine 75 Swaps getauscht hatte und sooooo schöne andere Swaps dafür erhalten. Die Bilder kommen dann später.

An diesem Abend konnte man "Make&Takes" machen. Wir trafen noch Demo's aus dem SChwabenland, die wir bereits kannten und setzen uns mit Ihnen an einen Tisch. Einige bastelten andere unterhielten sich nur.

Gegen Zehn gingen wir dann wieder zurück ins Hotel.

Am nächsten Morgen frühstückten wir bereits um 7.30 Uhr damit wir rechtzeitig loslaufen konnten zur Halle. Unsere Bekanntschaften vom vorigen Abend trafen wir wieder beim Frühstück.

Dann gings los. Zunächst wurde wieder geswapt. Wir hatten uns noch einem 2. Swap beteiligt, bei welchem insgesamt 74 Demo's mitmachten. Ich hatte natürlich meine Liste nicht ausgedruckt, deshalb musste ich mir von Anne's Listen im Hotel noch schnell Kopien machen lassen. Nun gings los.... welche Nummer hast du, ich bin die 33...... es war sehr mühsam, alle 74 zu finden. Letztendlich hatten wir ca. 10 nicht gefunden und haben dann einfach nochmals normal getauscht. Ich kann euch sagen, schon deshalb lohnt es sich, auf eine Convention zu fahren.

Endlich ging es richtig los. Wir wurden von Shelly Gardener persönlich begrüßt. Shelly ist die Gründerin von Stampin up und war mit ihrem Mann da. Zum Glück gab es Kopfhörer mit Übersetzung für uns Deutschen. Shelly ist eine sehr sympathische und authentische Frau.

Hach, wir haben es sogar geschafft, ein Bild mit Shelly zu machen. Die arme Frau, jede wollte mit ihr aufs Bild. Sie war sehr geduldig und sehr freundlich. Sie strahlt so eine Herzlichkeit aus.

Findet ihr nicht auch, dass Anne das Bild super gemacht hat :-) (ich hatte Anne versprochen, es zu erwähnen, dass sie das Bild gemacht hat).



Wir hörten einiges über Stampin Up, was es neues gibt, welches die zukünftige Zielpersonen sind, nämlich die Generation Y. Ich gehöre zur Generation Baby Boomers.

Einige Demos stellten sich vor und berichteten über ihre Arbeit mit SU.

Am Abend gab es dann den großen Prämienabend. Wir gingen vorher nochmals in Hotel um uns fein herauszuputzen. Da es dann so regnete und wir nicht gerade Wanderschuhe anhatten, genehmigten wir uns eine Taxifahrt zur Halle.

Viele Demos wurden geehrt für Ihre herausragenden Leistungen, sei es durch Umsatz, durch Partnergewinnung oder wie Helga Hopen für ganz besondere Verdienste. Auch Anne durfte einmal über die Bühne laufen und ins Publikum winken.

Anschließend gab es große Party mit Büfett und toller Musik. Eine super große Band hat klasse gespielt. Als sie unser SU-Lied "I am" - was übrigens auch das Motto der Convention war - hielt es niemand mehr auf seinem Platz aus. Es wurde getanzt.

Die Frage stellte uns Shelly auch immer wieder : Was bin ich .......

Ich bin Kreativ, ich bin dankbar..........

So, dein PC heute so langsam ist... mach ich jetzt mal Schluss. Der Rest folgt morgen. Dann gibts auch einige Bilder dazu.





1 Kommentar: