Sonntag, 4. April 2010

Der Herr ist auferstanden!







Freuet Euch das Grab ist leer!
Er ist auferstanden!
Dem Tode ist die Macht genommen,
Jesus ist der Herr, Jesus ist der Herr!

Samstag, 3. April 2010

und jetzt hab ich auch das allerletzte ostergeschenk geschafft

Was da wohl drin versteckt ist??????


Eine Einkaufstasche. Für meine Patentante (fast 80) zu Ostern. Was soll man da auch immer schenken. Ich denke, eine Einkaufstasche kann sie immer brauchen - hoffe ich zumindest ;-).
Am Ostermontag weiß ich dann mehr.

noch ein Osternest für meinen Neffen


Ich wollte nicht einfach ein Körbchen nehmen, deshalb hab ich kurzerhand noch einen Turnbeutel genäht, ich denke da hat er mehr davon und ich kann schön den Osterhasen drin verstecken ;-)


Freitag, 2. April 2010

Karfreitag

1. O Du Lamm Gottes, das da getragen all meine Sünde Schuld, Fluch und Macht, für mich ans Kreuzholz warst Du geschlagen, für mich hast alles Du dort vollbracht! Nun hat die Erde nichts mehr an mir. Teuer erworben folge ich Dir; Du bist mein Friede, Du bist mein Leben, Dich meine Leuchte in dunkler Nacht, fand ich am Kreuz;

2. O Du Lamm Gottes, nimm meine Hände, nimm sie in Deine, halte sie fest, führe und trage mich bis zum Ende, wenn mich die einge Kraft hier verlässt! In allem Kreuze in allem Krieg, sei meine Stärke, bleibe mein Sieg! Still will ich ruhen, still will ich rasten in dem, was Du, Herr, für mich vollbracht; Du bist mein Trost!

3. O Du Lamm Gottes, Quelle der Gnaden, Wunder der Liebe wirket Dein Blut. Wer da mühselig, wer da beladen, der hat es bei Dir köstlich und gut. Dich will ich preisen, Dir tönt mein Dank, Lamm, das das Leben für mich errang! Siegesfroh klingt es durch aller Leiden brausende Flut und sengende Glut: "Ich komme bald!"

Gott sei Dank, dass Ostern nicht mit Karfreitag aufhört! Bald ist der Ostermorgen und da feiern wir die Auferstehung!

Donnerstag, 1. April 2010

'Ostergeschenk für meine Nichte


Heute habe ich es endlich geschafft, das Ostergeschenk für meine Nichte fertigzustellen. Dazu häkle ich noch einen schönen Ring mit lila Knöpfen.