Sonntag, 22. April 2012

Demo-Treffen in Frankfurt

Gestern war es endlich mal wieder soweit. In Frankfurt fand wieder ein Demo-Treffen statt. Insgesamt waren 300 Demonstratorinnen da (inkl. 1 Mann).

Um 7.30 Uhr gings los, Astrid hat mich abgeholt und dann sind wir zu Mona gefahren und diese ebenfalls noch mitgenommen. Die Fahrt verlief gut und wir waren zügig in Frankfurt. Nach sehr erfolgreicher Parkplatzsuche (besser kanns gar nicht gehen ;-) stürzten wir uns ins Getümmel. Kaum in der HAlle angekommen ging es auch schon los mit tauschen. Ich hatte insgesamt 100 Swaps gemacht.
Ich hab einfach Würfelzucker mit Schokoherzen "beklebt" und hübsch verpackt. Die Idee hab ich irgendwo mal im Internet gesehen und fand sie toll.

Nach der Veranstaltungen hatte ich noch 10 Stück übrig, alle anderen hatte ich getauscht. Es gab so tolle Swaps, ich bin ganz begeistert. Ich werde sie heute Abend noch fotografieren und einstellen (mein Akku muss erst noch geladen werden). Einige werde ich sicherlich nachbasteln. Von Delia gab es einen Ring, ich kann Euch sagen, der ist echt ne Wucht. Delia du bist einfach klasse!!!




Wir haben viel neues erfahren, was im Mai alles auf uns zukommt - da könnt ihr Euch schon freuen!
Außerdem haben drei Demonstratorinnen von Ihrer Tätigkeit berichtet und haben uns noch Projekte gezeigt. Bei den Verlosungen hatte Mona Glück und bekam ein ganz tolles Designer-Papier mit Band geschenkt! Du hast es verdient Mona!!!!










Ganz glücklich und bestärkt haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. In WEiterstadt musste Astrid tanken und da fanden wir doch einen ganz tollen Laden, in den wir uns noch stürzten. Wir fanden alle drei was und machten uns dann glücklich noch auf die Heimreise.

Bei Mona bin ich dann noch etwas "Fremd"-shoppen gegangen und hab mir einen Bordermaker mit diversen Motiven gekauft sowie tolle andere Stanzer!

Voll bepackt kam ich dann glücklich zu Hause an.

- Bilder folgen noch -

Es war ein supertoller Tag! Vielen Dank an Astrid fürs fahren!

Dienstag, 3. April 2012

Besuch im Ostergarten

Letzten Sonntag war ich mit 30 verrückten Frauen zu einem Treffen in Sindelfingen. Wir kennen uns von einem Internetforum. Teilweise habe ich die Frauen schon persönlich getroffen, teilweise kannte ich sie aber auch nur vom schreiben im Forum. Jedenfalls war es ein sehr lustiger und schöner Nachmittag, den wir in Sindelfingen verbracht haben. Und wie es bei Frau halt so üblich ist, wurde viel und laut gelacht und geschnattert. Das tut einfach gut....Leider kann ich zum nächsten Treffen im Mai nicht mit, da wir selbst Gemeindefreizeit haben.

Zum Abschluss unseres Treffens haben wir den Ostergarten besucht. Ich muss sagen, ich konnte es mir im Vorfeld gar nicht so gut vorstellen, was mich da erwartet aber ich war gespannt und hinterher total überwältigt.

OGA_Sifi_D02.jpg


OGA_Sifi_D06.jpg

OGA_Sifi_D01.jpg

Unter www.ostergarten-sindelfingen.de könnt ihr noch weitere Informationen finden. Ich kann euch nur empfehlen, diesen Ostergarten zu besuchen. Es lohnt sich wirklich.

Ansonsten bin ich mit meinem Studium wieder ein STück weitergekommen. Habe bereits meine 2. Prüfungsaufgabe eingeschickt und warte nun gespannt auf Antwort. Ein etwas mulmiges Gefühl habe ich, da eine STudienkollegin ihre Arbeit wieder unkorrigiert zurückbekommen hat, da falsch verstanden. Ich hoffe, ich habe es besser verstanden? Wenn nicht, aus Fehlern lernt man. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Nun wünsche ich meinen Lesern eine gesegnete Karwoche. Nächste Woche gibts wieder was Kreatives, da hab ich Urlaub und auch Zeit, mal wieder ein bisschen zu basteln. Eine Kollegin hat noch ein paar Geburtstagskarten bestellt, die dann machen will.