Sonntag, 31. März 2013

neue Schlauchschals

Hier habe ich noch ein paar kurze Schlauchschals (140 cm x 25 cm) genäht. Mir persönlich gefallen diese besser :-).





ein Schal kostet 9,90 EUR. Falls eine andere Farbkombi erwünscht, einfach kurz melden. Ich mache fast alles möglich :-).



Außerdem habe ich noch gestrickt. Einen Loopschal mit passender Mütze:


Dienstag, 19. März 2013

Schlauchschals

Am Montag war ich wieder im Stoffgeschäft und hab mich mit tollen Stoffen eingedeckt.

Ich musste natürlich gleich was ausprobieren, nämlich Schlauchschals. Aber seht selber, ich finde die Farben so super! In nächsten Tagen werde ich Euch noch mehr davon zeigen :-).





 
Der Frühling kann kommen, die Farben laden ihn ein. Falls jemand Interesse an einem solchen Schlauchschaal hat, einfach kurz melden. Dieser hier ist 2.80 mtr. lang und kann großzuügig umschlungen werden, es gibt auchkürzere, die man zweimal rumwickeln kann. Weitere Farben zeige ich Euch morgen.

Samstag, 16. März 2013

Deko vor der SChmiede



 
Osterdeko, die es auch zu kaufen gibt :-)

zwei neue genähte Sets

 
Mütze und Halstuch, leider kommen die Farben auf dem Bild nicht so gut raus
Auf dem nächsten Bild sieht man die Farben besser!




Für etwas größere Jungs habe ich eine Mütze mit Schal genäht.

Heute habe ich meine Overlock-Maschine wieder von der Reparatur zurück bekommen, nachdem sie fast 10 Jahr unbenützt rum stand. Jetzt kann ich richtig loslegen. Wer gerne so ein Set, gerne auch mit Namen haben möchte, einfach eine kurze Mail an mich.

Ab nächster Woche gibts dann auch Rundschals in frischen Frühlingsfarben. Bilder folgen dann noch.

Letzten Sonntag waren wir in Speyer, haben dort sehr gut gegessen und uns gewundert, warum soviele Leute in der Stadt unterwegs waren. Aber wir haben es dann schnell mitbekommen, ein Festumzug stand an. Also stellten wir uns mal an den Strassenrand und warteten ab.

 
Sämtliche Kindergartenkinder waren dabei, dem Winter ade zu sagen. Am Ende wurde dann ein großer Schneemann angezündet (haben wir allerdings nicht mehr mitbekommen).
 
Wir mussten nämlich noch ein paar Kilometer weiterfahren, nämlich zu einer Goldschmiedin. Claudia hat uns freundlich in ihrer Werkstatt empfangen und ich war schon sehr gespannt. Ich bekomme nämlich von meinem Mann zu meinem besonderen Geburtstag einen besonderen Ring. Den Text, den ich gerne drauf haben wollte, hatte ich ihr schon im Vorfeld geschickt und war nun gespannt, was sie daraus gemacht hat.
 
 
Ist das nicht toll (falls jemand die Sprache nicht kennt, es ist schwäbisch :-) ). Das kommt alles auf den Ring. Wenn ich ihn dann habe, stelle ich euch ein Bild ein.
Was Claudia für tolle Sachen macht, könnt ihr auf ihrer Homepage sehen:
 
 
 

Sonntag, 3. März 2013

neue Stoffe für Mützen, Halstücher und Schlafanzüge

Seit letzter Woche habe ich neue Stoffe gekauft, aus denen ich künftig Kindermützen und Halstücher nähen werde. Außerdem will ich noch mit Kinderschlafanzügen einsteigen. Bei Interesse einfach mal melden.


 
 
der untere ist hellblau mit braun


 
limone - einmal mit blau, einmal mit weiß



weiß mit limone und rosa mit pink



So schöne Stoffe, ich kann gar sie gar nicht oft genug streicheln :-)

Frühling in der Kreativ-Schmiede

Seit gestern gibts die Sonne wieder! Es ist sooo schön, die Sonnenstrahlen zu sehen. Leider hats mich erwischt und ich liege flach, hoffe aber, dass ich bald wieder fit bin und dann die Sonne richtig genießen kann.

Ich hatte das graue Wetter satt und deshalb schon ein bisschen Frühling in die Kreativ-Schmiede geholt:





 
 
Außerdem biete ich seit kurzem auch Papierwolle in verschiedenen Farben an. Ich finde diese zum Geschenke verpacken sooo super toll, außerdem ist sie auch zum dekorieren geeignet. Gerade jetzt fürs Osternest optimal: