Samstag, 21. Juli 2012

ein neues Schmuckstück in meinem Esszimmer

Bei unserem Dorffest in Walheim hat der Kindergarten einen Flohmarkt veranstaltet. Dabei hatte ich mich gleich in dieses Schmuckstückchen verliebt.


Ich wartete aber bis zum Abend, und da bis dahin noch niemand diese Nähmaschine gekauft hatte, entschloss ich mich, sie zu kaufen. Und nun steht sie in meinem Esszimmer und passt wunderbar dazu. Ist sie nicht toll?

Nachdem nun diese Nähmaschine dasteht, habe ich auch mal wieder meine normale Nähmaschine hervorgekramt und mir eine Tasche nach einem Schnitt von Machwerk genäht. Dank der tollen Anleitung klappte es auch prima (naja fast, auf kleine Fehler dürft ihr nicht achten :-).

Knallige Farben, aber mir gefällt sie.

Heute war ich mit einer Freundin auf der Messe in Karlsruhe und habe wieder tolle Deko-Ideen gesehen. Außerdem habe ich mich wieder mit tollen Schals und Tüchern eingedeckt. Es war ein toller Tag!

Mittwoch, 4. Juli 2012

Deko bei einer Taufe

Nachdem ich so lange nichts mehr gepostet habe, wird es nun aber endlich mal wieder Zeit. Am Sonntag waren wir bei der Taufe von meinem Patenkind. Ich durfte die Deko übernehmen, was ich natürlich gerne gemacht habe. Das Motto waren Zitronen. Nach einigem Überlegen kam mir dann die Idee, dass ich ein Duschpeeling aus Zitronen für die Damen und einen Lemon-Curd für die Männer machen werde. Ich hatte noch kleine Gläschen zu Hause. Im Thermomix war alles schnell gemacht und dann noch eine Verpackung drumherum, fertig war die Deko. Den Leuten und dem Täufling hats gefallen.

Hier noch die Bilder dazu:





Für die Kinder hatte ich Spitztüten gebastelt, diese leider vergessen zu fotografieren.

Außerdem habe ich in letzter Zeit mal wieder Ringe gemacht.



Bei einem Besuch in der Schweiz habe ich noch weitere Knöpfe eingekauft, so dass in nächster Zeit noch mehr Ringe entstehen werden. Wer Interesse an einem solchen Ring hat, darf sich gerne melden. Ein Ring kostet zwischen 20 und 25 EUR. Ich fertige in verschiedenen Größen an. Der Ring wird aus Silberdraht gehäkelt und mit einem tollen Knopf verziert.